[OSM-Dresden] Stadt Dresden GIBT HAUSNUMMERN FREI (!!!)

Peter Reinhart pr-newsletter at web.de
Mi Jan 22 15:10:35 CET 2014

Hallo Martin,

> Hi Dresdener OSMler,
>
> Glückwunsch! Bei uns in Bremen hat das ähnlich gut funktioniert. Auch
> wir haben relativ leicht eine Liste der Hausnummern (ohne Koordinaten)
> bekommen, nachdem wir einfach mal beim Amt nachgefragt haben.
> Wenn ihr die Liste habt, dann gebt sie doch einfach bei Dietmar ab, der
> pflegt sie dann in seine Hausnummernauswertung auf regio-osm.de ein.
> Aber das wisst ihr ja vielleicht schon ...
>
> Grüße aus Bremen,
>     Martin

Ja logisch. Dietmar steht schon in den Startlöchern.

Ich hab vorhin nochmal mit der freundlichen Mitarbeiterin des
städtischen Vermessungsamtes telefoniert. Sie will die Daten in Kürze
schicken. Sobald sie vorliegen, leite ich sie an Dietmar weiter. Mit
etwas Glück sind die Daten dann bis Ende der Woche auf regio-osm.org
ausgewertet.

Viele Grüße
Peter