[OSM-Dresden] Neues aus dem Vermessungsamt

Peter Reinhart pr-newsletter at web.de
Mo Feb 17 12:15:55 CET 2014

Liebe Mitstreiter,

heute Morgen hat sich der Leiter der Abteilung Geoinformation im
Städtischen Vermessungsamt per E-Mail bei mir gemeldet.

Ab Anfang März soll demnach geprüft werden, wie es mit den von uns
gewünschten Daten weitergeht. Dabei soll die Möglichkeiten der
Deutschland-Lizenz und/oder geolizenz.org geprüft werden und dies ggf.
in einem neuen Online-Shop getestet werden. Zur Vorbereitung der
notwendigen stadtinternen Abstimmungsprozesse sollen Fragen und Wünsche
formuliert werden.

Ich habe als Antwort gerade kurz die hinlänglich bekannten Bedenken
gegenüber nicht mit OSM kompatiblen Lizenzen artikuliert und einen
lockeren runden Tisch mit Vertretern beider Seiten angeregt.

Sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Peter