[OSM-Dresden] Neubenennung von Straßen

Peter Reinhart pr-newsletter at web.de
Sa Feb 15 11:29:38 CET 2014

Hallo Jens,

> Letztere ist zumindestens noch nicht in der Karte zu finden. Wurde im
> Zuge der Hausnummernfreigabe durch die Stadt Dresden auch darüber
> gesprochen was mit neuen Hausnummern passiert? Erfolgt da automatisch
> eine Benachrichtigung oder muss man das regelmäßig erfragen?

Es gibt dazu noch keine Vereinbarung, aber das ist sicher ein Thema.

Nachdem Mitarbeiter des Vermessungsamtes nicht zum Stammtisch kommen
konnten, hab ich Anfang der Woche eine runden Tisch/eine Kennenlernrunde
mit einem Querschnitt von Dresdner Mappern vorgeschlagen. Sobald eine
Rückmeldung dazu vorliegt, melde ich mich dazu wieder.

Den Tipp, das Amtsblatt im Auge zu behalten, baue ich gleich mal ins
Wiki ein.

Viele Grüße
Peter