[OSM-Dresden] Dresdner Hausnummernauswertung: Harmonisierung Stadtteilbezeichnungen

Peter Reinhart pr-newsletter at web.de
Mo Feb 10 13:42:58 CET 2014


Hallo Consti,

DANKE für diese wichtige Fleißarbeit!

Ich frage bei der Stadt die Grenzen der vier fehlenden statistischen 
Bezirke an.

Kann sich eigentlich jemand in der Liste genauer daran erinnern, wie die 
übrigen statistischen Grenzen ihren Weg in die OSM-Datenbank gefunden 
haben? Am letzten Stammtisch war ja schon die Rede davon, dass die 
Grenzen vor einigen Jahren für 20 am Stammtisch gesammelte Euro von der 
Stadt erworben und dann importiert wurden. Diese Story wäre doch auch 
etwas für unsere Wiki-Seite...

Viele Grüße
Peter


On 08.02.2014 16:27, Constantin Müller wrote:
> So ich habe jetzt die Statistischen Statdtteilnummern auf die level11 relationen übertragen, official_name vergeben und die Relationstypen korrigiert. Vier Statistische Stadtteile fehlen/bzw tauchen nicht als level11 boundary auf.
> Das sind:
> * 35 Weixdorf mit Friedersdorf, Gomlitz, Lausa und Marsdorf
> * 36 Langebrück/Schönborn mit Heidehof
> * 90 Cossebaude/Mobschatz/Oberwartha mit Alt-Leuteritz, Brabschütz, Gohlis, Merbitz, Neu-Leuteritz, Niederwartha, Podemus und Rennersdorf
> * 99 Gompitz/Altfranken mit Ockerwitz, Pennrich, Roitzsch, Steinbach, Unkersdorf und Zöllmen
>
> (Ja die Stadtteile heißen wohl Offiziell wirklich so, und das ist wohl der Grund, warum sie nicht so als name in OSM drin sind. Wie gesagt habe ich diese Langen Stadtteilnamen aber mal in official_name rein geworfen)
>
> Aus den Level 9 Relationen könnte man die 4 fehlenden level11 relationen aber zusammenbauen. Da ich vermute, dass da nicht unbedingt jemand lust drauf hat, würde ich das übernehmen. Oder gibt es einspruch? zustimmung?
>
> viele Grüße
> Consti ubahnverleih