[OSM-Dresden] Dresdner Hausnummernauswertung: Harmonisierung Stadtteilbezeichnungen

Constantin Müller ubahnverleih at gmail.com
Sa Feb 8 16:27:30 CET 2014

So ich habe jetzt die Statistischen Statdtteilnummern auf die level11 relationen übertragen, official_name vergeben und die Relationstypen korrigiert. Vier Statistische Stadtteile fehlen/bzw tauchen nicht als level11 boundary auf.
Das sind:
* 35 Weixdorf mit Friedersdorf, Gomlitz, Lausa und Marsdorf
* 36 Langebrück/Schönborn mit Heidehof
* 90 Cossebaude/Mobschatz/Oberwartha mit Alt-Leuteritz, Brabschütz, Gohlis, Merbitz, Neu-Leuteritz, Niederwartha, Podemus und Rennersdorf
* 99 Gompitz/Altfranken mit Ockerwitz, Pennrich, Roitzsch, Steinbach, Unkersdorf und Zöllmen

(Ja die Stadtteile heißen wohl Offiziell wirklich so, und das ist wohl der Grund, warum sie nicht so als name in OSM drin sind. Wie gesagt habe ich diese Langen Stadtteilnamen aber mal in official_name rein geworfen)

Aus den Level 9 Relationen könnte man die 4 fehlenden level11 relationen aber zusammenbauen. Da ich vermute, dass da nicht unbedingt jemand lust drauf hat, würde ich das übernehmen. Oder gibt es einspruch? zustimmung?

viele Grüße
Consti ubahnverleih