[OSM-Dresden] Tipps zur Hausnummernauswertung

pmsg pmsg2010 at yahoo.com
Sa Feb 8 21:13:46 CET 2014

Hallo,

> From: Peter Reinhart <pr-newsletter at web.de>
> unter [1] steht nun die versprochene Zusammenstellung von Tipps rund um
> Dresdner Hausnummern in einer ersten Version. [...]

Vielen Dank und eine Frage dazu: Was bedeutet:

"Das Städtische Vermessungsamt hat uns erlaubt, bei Unsicherheiten den
[stadtplan.dresden.de/ Themenstadtplan] hinzuzuziehen, in dem die
Hausnummern ständig aktualisiert werden. (Nachricht des
Vermessungsamtes an bigbug21 vom 30. Januar 2014, 14:09 Uhr) " [1]

...und wie wollen wir damit umgehen?
Ist meine Annahme korrekt, dass wir ausschließlich das mappen, was man
vor Ort vorfindet? D.h. keine Hausnummer eintragen, die vor Ort nicht
gekennzeichnet ist? Und keine einzelne Hausnummer, z.B. 1 und 3, wenn
vor Ort nur 1-3 gekennzeichnet ist? Dann würde das obrigen nette
Angebot der Stadt fast überflüssig werden.

Viele Grüße, pmsg

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Dresden/Hausnummern