[OSM-Dresden] Dresdner Hausnummernauswertung: Harmonisierung Stadtteilbezeichnungen

Constantin Müller ubahnverleih at gmail.com
Sa Feb 8 18:24:02 CET 2014

Jetzt brauche ich doch noch mal Unterstützung, von jemanden der sich entweder mit admin_levels oder mit Stadtteilen von Dresden auskennt. Die fehlenden Statistischen Stadteile existieren alle als admin_level=9 - jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob das mal flasch getaggt wurde, oder ob es theoretisch beides sind. Für mich sieht es so aus, als wenn bei Langebrück/Schönborn; Cossebaude/Mobschatz/Oberwartha und Gompitz/Altfranken sieht es mir so aus, als wenn sie falsch getaggt wurden, weil die Einzelnen Teile der Statisischen Teile noch mal extra in level9 unterteilt sind. Bei Weixdorf bin ich mir aber nicht sicher, da hier nur Weixdorf drin ist und es so level9 und level 11 gleichzeitig sein könnte.

Level9 steht laut http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Grenze#Kommunale_Ebene_-_Ortsteile_-_admin_level.3D9-11 für Ortsteile mit politischer Selbstverwaltung. Weiß jemand wie das in den betreffenden Teilen aussieht?

viele Grüße Consti