[OSM-Dresden] Kartendruck/Kartengenerierung

Jochen dlf_dauerhrer at yahoo.de
Do Aug 21 17:29:06 CEST 2014

Hallo Markus,

eigene Karten kannst Du sehr schnell mit Maperitive erzeugen, da schon
viele Stile vorhanden sind, die man ggf. leicht anpassen kann.
Lass Dich von der einfachen Struktur des Programms nicht täuschen. Das
kann, was Du suchst.
Windowsnutzer sollten beachten, dass das Programm bestimmte Ablageordner
nicht mag, z.B. temp.

Etwas aufwendiger ist es mit QGIS, dafür mit vielfältigen Möglichkeiten.
siehe hier den regelbasierten Renderer
http://www.fossgis.de/konferenz/2013/programm/attachments/382_Workshop_Onlinedaten_mit-QGIS_nutzen.pdf

Beste Grüße

Jochen