[OSM-Dresden] Erfassen von Adressen, wie richtig - Anfängerfrage

Mo Aug 18 23:31:28 CEST 2014

Hallo Jan,

die Daten sehen soweit gut aus, ich denke nicht, dass Du einen Fehler gemacht hast.
Es könnte einfach an Nominatim liegen - das ist die Software, die Suchbegriffe/Namen zu Orten umwandelt und für die Suche bei OSM zuständig ist. Ggf. wird addr:suburb nicht primär ausgewertet.
Wenn ich „Werdau, Kurve 5“ suche, findet er es auf Anhieb.

Grüße
thomersch

—
Thomas Skowron