[OSM-Dresden] OSM-Karte "Radweg Berlin-Dresden"

Nils Larsen nils.larsen at adfc-dresden.de
Sa Apr 19 13:35:22 CEST 2014

Liebe Mitstreiter,

einige Dresdner Mitglieder des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs
(ADFC) haben diese Woche eine Karte herausgegeben. "Radweg
Berlin-Dresden" ist u.a. mit OSM-Daten und Werkzeugen entstanden.

Das Ergebnis könnt ihr hier anschauen:
http://radweg-berlin-dresden.de/druckkarte.html

Um schöne Karten in 300 dpi zu drucken, gibt es einiges zu beachten
und es gibt noch nicht viel verfügbare Information zur
Druckkartenerstellung mit OSM. Ich möchte einen kleinen Beitrag dazu
leisten und habe gerade eine Wiki-Seite angefangen:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Booklet_Radweg_Berlin-Dresden

(Diese Wiki-Seite werde ich vermutlich nur auf konkrete Nachfrage
erweitern, aber mache das sehr gerne.)

Gerne verschenken wir auch ein Paar Karten an aktive Mapper (bitte bei
mir melden).

Viele Grüße, Nils