[OSM-Dresden] Kacheln aus Cache nutzen

Constantin Müller ubahnverleih at gmail.com
Di Apr 15 15:23:12 CEST 2014


Probier mal die MapBox Satellitenbilder - die sind teilweise etwas älter als die aktuellen Bing Bilder benutzen aber teilweise die gleiche Datenquelle

Am 15.04.2014 um 15:16 schrieb Jochen <dlf_dauerhrer at yahoo.de>:

> Liebe Leute,
> 
> ich habe für ein privates Projekt in NRW die "alte" Bingkarte aus dem WebMapService mit einer eingescannten handgemalten Karte aus dem frühen 18. Jhd. mittels QGIS überlagert. Dabei kam eher zufällig ein Stück Grenzbefestigung als Verfärbung im Acker zum Vorschein. Leider habe ich keinen Screenshot gemacht. Beim nächsten Aufruf waren neue Luftbilder drin, die keine Spur mehr zeigten.
> Gibt es irgendwo ein "öffentliches" Archiv von Bing-Bildern oder anderen Luftbildanbietern?
> Evtl. habe ich noch Kacheln im Cache. Sind die irgendwie systematisiert, so dass man eine Chance hat, einen bestimmten Bildausschnitt zu rekonstruieren?
> 
> Wünsche Euch gut gefüllte Osternester für einen heißen Tipp.
> 
> Bis dahin
> 
> Jochen
> _______________________________________________
> Dresden mailing list
> Dresden at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/dresden