[OSM-Dresden] Kacheln aus Cache nutzen

Jochen dlf_dauerhrer at yahoo.de
Di Apr 15 15:16:09 CEST 2014

Liebe Leute,

ich habe für ein privates Projekt in NRW die "alte" Bingkarte aus dem
WebMapService mit einer eingescannten handgemalten Karte aus dem frühen
18. Jhd. mittels QGIS überlagert. Dabei kam eher zufällig ein Stück
Grenzbefestigung als Verfärbung im Acker zum Vorschein. Leider habe ich
keinen Screenshot gemacht. Beim nächsten Aufruf waren neue Luftbilder
drin, die keine Spur mehr zeigten.
Gibt es irgendwo ein "öffentliches" Archiv von Bing-Bildern oder anderen
Luftbildanbietern?
Evtl. habe ich noch Kacheln im Cache. Sind die irgendwie systematisiert,
so dass man eine Chance hat, einen bestimmten Bildausschnitt zu
rekonstruieren?

Wünsche Euch gut gefüllte Osternester für einen heißen Tipp.

Bis dahin

Jochen