[OSM-Dresden] Elberadweg nur fuer Radfahrer?

Steffen Wolf stw at gmx.de
Do Sep 12 07:19:34 CEST 2013

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass einige Teile des Elberadwegs als
 highway=cycleway
 bicycle=designated
 (nix mit foot=*)
eingetragen waren.

In dem Bereich, wo ich gerade unterwegs war, hab ich das
bicycle=designated durch ein foot=yes ersetzt, damit wenigstens wieder
Fussgaenger drueber koennen.

Eigentlich muesste man das entsprechende Changeset herausfinden, die
History durchkramen, was dort wirklich gilt (Zeichen 240, 241, oder 239
+ 1022-10 oder 1020-12, oder gar ohne Beschilderung), das mit
aktuellerem Wissen abgleichen, und die Daten reparieren. Ach, und den
Nutzer anschreiben und darauf hinweisen.

Zunaechst einmal: Guckt doch mal die euch bekannten Abschnitte vom
Elberadweg an und schaut, ob ihr etwas reparieren koennt.

Gruss,
 stw1701
--
- Was ist das größte Problem unserer Gesellschaft?
  Mangelndes Wissen oder Desinteresse?