[OSM-Dresden] 6-streifige und getrennte Radwege

Jochen dlf_dauerhrer at yahoo.de
Fr Nov 29 12:23:31 CET 2013

http://www.openstreetmap.org/?mlat=51.06796&mlon=13.73956#map=17/51.06796/13.73956&layers=C

Liebe Leute,

offenbar werden in großem Stil getrennte Radwege und ein komplexes
Taggingschema parallel eingetragen. Da macht jemand einen fulltime job.
Bei/vor so viel Eifer entfärben sich meine grauen Haare. Angeschrieben
habe ich den Kandidaten bisher nicht, wir hatten ja schon bei einem
Stammtisch darüber geredet. So viele Details können Router derzeit
zumeist nicht - mehr - verarbeiten, der Verfasser aber scheinbar auch
nicht. http://www.openstreetmap.org/browse/way/150611075 . Das Routing,
beispielsweise in BikeCityGuide, ist dort fehlerhaft, das Rendering
nicht nur bei der Radkarte eine einzige Katastrophe.
Dazu sind teils flächig Veränderungen vorgenommen worden, beispielsweise
sind abgezäunte Kleingartenwege an das Straßennetz angeschlossen,
barriere gesetzt, ohne Rad/Fuß freizugeben, etc..
Wie soll man da verfahren? Welche Ideen habt Ihr dazu? Hat schon mal
jemand zu WolleDD Kontakt aufgenommen?

Beste Grüße

Jochen

http://mijndev.openstreetmap.nl/~ligfietser/fiets/?map=bugs&zoom=17&lat=51.0685&lon=13.73785&layers=B00000TTTTTTFFF