[OSM-Dresden] Radeln

Gerd Richter geri-oc at t-online.de
Mo Jan 14 15:01:42 CET 2013

Hatte seit Sonntag zweimal zu ihm Kontakt, da er auch viele Wege im
Osterzgebirge "von Datenmüll gesäubert hat".
Auch cycleway=track/lane an highway=cycleway ist entfernt.
Seiner Meinung ist foot, bicyle und horse in path default, und deshalb hat
er solche tags gelöscht. Da aber default-Werte in den Ländern
unterschiedlich genutzt werden, hatte ich immer die entsprechenden tags für
sinnvoll gehalten.

Auf meinen Hinweis, dazu das WIKI zu überarbeiten, hat er nur geantwortet:

  > Das Wiki ist ein Problem an sich. Ein anderes ist, dass sich manche
nicht einmal an das was dokumentiert ist halten, nach dem Motto,habe ich
schon vor x Jahren so gemacht, weshalb sollte ich dies ändern.

Am Hochmoor-Rundgang war footway mit access=no + foot=yes seine Änderung.
Habe den alten Weg entfernt, da eindeutich ein Knüppeldamm (path).

--
Gruß Gerd