[OSM-Dresden] User Radler etc

Jochen dlf_dauerhrer at yahoo.de
So Jan 13 15:13:54 CET 2013

Liebe Mitleser,

gestern hat "Groß-User" Radler auch in Sachsen editiert. Es gibt also
Experten wie Nodekiller vgl. Talk de, die Plausibilitätsprüfungen in der
Datenbank vornehmen und im großen Stil editieren, ohne die betroffenen
Gebiete je gesehen zu haben. Ich möchte da keine große Diskussion
eröffnen. Aber schaut mal auf Eure Edits, was er da konkret verändert
hat. Ich habe mir nur ein paar angeschaut. Es geht um Streichungen von
bicycle=yes oder bei foot. An sich transparent, aber nicht ganz einfach,
wenn man Routenverläufe mit veränderlichen Tags hat. Aufgefallen ist es
mir heute bei der Rähnitzgasse als ich dort für Surface und Smoothness
kartiert habe, User StMH hat da schon vor einem Jahr teils falsche
Einträge gemacht. Aber warum fixt das jetzt ein "Externer"?

Und noch ein Hinweis: Es ist ja ganz smart, wenn man Surface per
Streetview einträgt, aber entlarvend, wenn man vor Ort feststellt, dass
zwischen dem Fototermin 2008 und dem Datum der Eintragung ein neuer
Straßenbelag verlegt wurde. Ich würde mich freuen, falls jemand junge
Videos oder Straßenfotos aus Ost DD hat und sie für´s editieren der
Fahrbahnoberflächen rausgeben könnte. Ist im Winter doch ganz schön weit.

Beste Grüße

Jochen