[OSM-Dresden] OSM im Themenstadtplan Dresden + Stammtisch

Tim Alder tim.alder at s2002.tu-chemnitz.de
Di Okt 2 22:12:30 CEST 2012

Hallo,
Der Stadtplan verweist auf OSM ganz unten in der Karte in der linken
Ecke. Das ist also erstmal ok.

Zwei Kleinigkeit hinsichtlich der Lizenz könnte man allerdings diskutieren:
*Wir haben ja vor ein paar Wochen auf die ODBL umgestellt, nun muß wohl
auf die ODbL und CC-BY-SA hingewiesen werden, oder auch nicht. Genauere
Infos sind momentan auch auf talk-de nicht zu bekommen.
*Die "Tile usage policy" (s. Wiki), aber da sollte es aus meiner Sicht
keine Probleme geben, da der erzeugte Traffic wohl vernachlässigbar ist.

Statt dieser Kleinigkeiten könnten wir uns lieber nochmal überlegen, ob
uns die Stadt mit irgendwelchen Daten (wie damals mit den
Stadtteilgrenzen) helfen könnte. Vielleicht sind ja die Chancen gestiegen.

Grüße Tim

P.S: Am Donnerstag ist wieder Stammtisch, bis jetzt hat sich aber noch
niemand außer mir angemeldet. Meldet euch also bitte an, damit man sehen
kann, ob der Stammtisch stattfindet.