[OSM-Dresden] Ortsnamen: Wie ist es richtig?

Holger holgerosm at gmx.net
Sa Nov 24 16:38:26 CET 2012

Hallo,

ich war letztens im Schönfelder Hochland unterwegs und hatte einige
Flyer eingesammelt. Beim Eintragen der POIs bin ich über die
Vielfältigkeit der Schreibweise der Ortsnamen gestolpert. Ich habe diese
Varianten gefunden:

01328 Dresden-Schönfeld
01328 Dresden OT Schönfeld
01328 Dresden (je eine Adresse in Schönfeld und Reitzendorf)
01328 Reitzendorf

Letzteres dürfte falsch sein. Aber welche Variante ist die bevorzugte
bzw. richtige? Also was trage ich bei addr:* ein?

In dieser Gegen gibt es übrigens noch genügend zu mappen, meist
existieren nur die Straßen. Wem es also zu langweilig ist in Dresden
weitere Bäume und Hundekottütenspender zu mappen...

Gruß
Holger