[OSM-Dresden] Neue Bingbilder für Dresden

Jan viw at freenet.de
Sa Jan 14 17:55:50 CET 2012

Hallo,

heute bin ich im Forum über den Hinweis gestolpert, dass Bing
aktualisierte Bilder für Obercarsdorf zur Verfügung gestellt hat. Ein
Blick auf Dresden ergab, dass auch hier neue Bilder zur Verfügung stehen.
An der Auflösung hat sich leider wie in Obercarsdorf nichts geändert
hat. Auch scheint es nach wie vor einen Versatz zu geben. Allerdings hat
ein Test in Prohlis und Trachau ergeben, dass dieser Versatz dort gleich
ist. Vielleicht ist der Versatz somit wenigstens über das Stadtgebiet
einheitlich.
Als Rechtswert habe ich 3,5 und also -3,0 ermittelt. Vielleicht kann
jemand diese Erfahrungen gegenprüfen.

Viele Grüße

Jan