[OSM-Dresden] Dresden hat 3 Dimensionen

Jan viw at freenet.de
So Nov 27 21:18:31 CET 2011

Hallo Holger,

mit den neuen Aerowestbildern, gibt es doch an vielen Stellen bereits
die Möglichkeit Straßen und andere Dinge als Flächen zu erfassen. Nur
gibt es derzeit keinen mir bekannten Kartenstiel, welcher das
highway:area=* auswertet. Das Problem ist auch die Kompatibilität. Für
bestimmte Zoomstufen sind Abstraktionen unumgänglich, weil sonst
trampelpfade und auf Europakarten wahrscheinlich auch noch nichtmal
Autobahnen groß genug wären um erkennt zu werden. Daher werden Flüsse ja
sowohl als Fläche aber auch als Linie erfasst. Und nur so geht es meiner
Meinung nach auch mit den Wegen und Straßen.

Viele Grüße

Jan

PS ich hatte noch keine Probleme mit dem Kendzi3D. Außer dass das Plugin
gar nicht startet, wenn die Grafikkarte ungeeignet ist.