[OSM-Dresden] Dresden hat 3 Dimensionen

Holger holgerosm at gmx.net
So Nov 27 15:03:58 CET 2011

Hallo Jan,

3D sieht schon toll aus, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die
Zeit dafür noch nicht reif ist. Ich musste z.B. kendzi3d im JOSM hart
deinstallieren, da JOSM nicht mehr startete. Die Festlegung des
Haus-Startpunktes ich auch noch nicht richtig gelöst. Aktuell wünsche
ich mir erstmal eine richtige 2D-Darstellung, bei der man sieht wie
breit eine Straße ist, ob es links und rechts einen Fußweg gibt und wo
man Radfahrren kann. Momentan ist es eher 1,8D und man muss schon etwas
Fantasie haben, um die tatsächlichen Gegebenheiten in den Daten zu erkennen.

Gruß
Holger