[OSM-Dresden] Neue Arbeit von der Landeshauptstadt Dresden

Holger Dietze hdietze42 at web.de
Mo Nov 14 15:42:05 CET 2011

Hallo Jan,

Von: Jan <viw at freenet.de>
>es spricht nichts gegen hgv=destination. Die Frage ist nur ob wir das an
>alle Straßen kleben, oder nur da wo die Stadt auch wirklich Schilder
>aufgestellt hat. Denn das sind bei weitem nicht alle Straßen.
>Was die Stadt Dresden damit erreichen möchte macht sie ja deutlich. Was
>aber rechtlich daraus wird, ist eine andere Frage. Denn schließlich ist
>jeder Dienstleister, der im Auftrag irgend eines anderen handelt. Damit
>auch jeder LKW mit irgendeiner Ladung. Aber das nur am Rande.
>Also die Frage ist jetzt alle Straßen die die Stadt gerne hätte oder nur
> [...]

Erstmal die mit Schild, weil das auch das ist was rechtlich verbindlich und
damit nachvollziehbar ist. Dann implizieren wir in Richtung Stadtkern hinein
auf die Strassen die nur ueber Strassen mit der Einschraenkung erreichbar
sind.

Ich gehe davon aus, dass die allermeisten Schlupfloecher in der naechsten
Zeit (Tage/Wochen) gestopft werden. Alle Schilder innerhalb eines Tages mit
begrenztem Personalaufwand anbringen zu wollen stelle ich mir sportlich
vor.

Ich habe mir vorgenommen, heute abend die Karlsruher Strasse und die B170
zu pruefen.

Holger
SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192