[OSM-Dresden] Nachbereitung des Stammtisches

Jan viw at freenet.de
Fr Nov 4 18:04:57 CET 2011

Hallo,

gestern hatten wir ja einen sehr konstruktiven Stammtisch mit vielen
neuen Ideen. Es wurde unteranderem über die Erfassung des Stadtteils
Prohlis gesprochen. Dies wäre aus Sicht von körperlich beeinträchtigten
eine sinnvolle Maßnahme, da dies der Stadteil mit dem höchsten Anteil an
Barrierefreiheit sein soll.
Mir fehlen dazu allerdings detailierte Kenntnisse und ich halte das
teilen von Wegen für einseitige Bordsteinabsenkungen für nicht sehr
gelungen. Daher ist meine Frage ob es diesbezüglich bereits neuere
Verfahren gibt?
Ich war heute nochmals vor Ort und habe den Netto jetzt eingemessen, er
sollte relativ genau stehen. Lediglich der Eingangsbereich könnte noch
ungenau sein und die Laderampe und Parkplatz fehlen noch.

Was haltet ihr von einer Mapingparty in diesem Stadtteil? Vielleicht
auch in Hinblick auf 3D Erfassung.

Könnten die Informationen zu Gebäudetypen und dergleichen vielleicht
noch einmal hier oder im Wiki zusammengetragen werden? Leider ist mir
doch bis heute schon wieder ziemlich viel entfallen.

Viele Grüße

Jan