[OSM-Dresden] Bäume in Dresden

Jan viw at freenet.de
Fr Mär 11 16:56:09 CET 2011

Hallo,

im Prinzip ist die Sachen wünschenswert. Allerdings steht die Frage wie
detailliert man dies machen kann. Erstens würde ich mich schon schwer
tun die einzlenen Baumarten auseinander zu halten. Dann müsste man auch
noch regelmäßig die besagten Bäume aufsuchen und schauen ob noch alle da
sind. Gerade an letzterem würde ich stark zweifeln. So ist auf jeden
Fall das zeitnahe eintragen von Fällungen nicht mehr möglich.
Sicher gibt es gute Gründe auch Bäume zu fällen. Unverständlich ist mir
aber wieso diese dann nicht umgehend neu gepflanzt werden, wenn sie nur
aus Gründen der Standsicherheit gefällt werden.

Viele Grüße

Jan