[OSM-Dresden] Obercarsdorf

Steffen Wolf stw at gmx.de
So Jul 3 11:28:23 CEST 2011

Hi Holger,

> Wobei das mit dem Winterdienst nichts mit diesem Tag zu tun hat.
> access=permissive heisst, es ist kein oeffentlicher Weg (also Privatgelaende),
> aber allem Anschein nach hat der Eigentuemer nichts grundsaetzliches dagegen,
> dass man sich dort bewegt.

Mit dem Tag nicht, aber mit der Erlaubnis des Betretens schon: Der
Wegeigner will sich aus der Verantwortung druecken, falls dort jemand
ausrutscht. Vehicle=permissive oder motor_vehicle=permissive gibt es
auch manchmal an Parkplaetzen und Zufahrten zu Einkaufszentren. Hab ich
hier aber noch nicht gesehen.

Btw. gibt es eigentlich Tags fuer "eingeschraenkter Winterdienst" und
"kein Winterdienst"? Ich wuesste da einige Staedte, die man damit
auszeichnen koennte ;-)

cu,
 stw
--
Hören wir auf. Die Nachrichten sind heute viel zu lang.
 [DLF Nachrichten, 13:07 19.2.2006]