[OSM-Dresden] OSM Navigationssoftware

Jan viw at freenet.de
Mo Okt 25 16:13:52 CEST 2010

Hallo,

ich kann mich erinnern, dass es in der Vergangenheit Fragen nach mobilen
Navigationslösungen für Handys gab. Da unter windows mobile Geräten
leider keine Java Umgebung zur Verfügung steht, konnte ich da nicht
weiterhelfen.
Heute bin ich jedoch über folgenden Link in der OSM Wiki gestolpert.
http://navicomputer.com/index.php Dies scheint die Lösung für Navigation
mit Windows mobile zu sein. Was es kann müsst ihr aber selber testen, da
ich ein solches Gerät nicht zum testen habe.
Der Ansatz ist aber der selbe wie bei der Java Version von Gps Mid. Mit
einem Programm auf dem PC wird eine mobile karten aplication erzeugt,
welche dann offline auf dem Handy verwendet werden kann.

Viele Grüße

Jan