[OSM-Dresden] Download-Problem der Deutschlandkarte

Colin Marquardt cmarqu42 at googlemail.com
Do Mai 13 15:32:01 CEST 2010

Am 13. Mai 2010 14:38 schrieb Christoph Wagner <wagner.naunhof at freenet.de>:

> Jo sollte ich mal, hab aber gerade so was von überhaupt keine Zeit.
> Findet sich jemand, der das auf meiner Wikiseite korrigiert? (am besten auch auf der englischen)

Ich hab das jetzt mal angefangen, zumindest die kompletten img-Files
sind wieder klickbar. Ich habe jetzt aber nicht die Links auf die
einzelnen Layer nachgezogen - finde ich ehrlich gesagt auch unnoetig,
die ueberhaupt zu listen. Wer mit einem kranken Tool wie MapSource
zurechtkommt sollte auch in der Lage sein, sich durch diese
Verzeichnisstruktur durchzuklicken.

Mal ganz allgemein - fuer meine Begriffe haben die AiO-Seiten zu viele
Details und zu viel Prosa, was dann natuerlich entsprechend schnell
von bitrot befallen wird. Da steht z.B. an gefuehlt tausend Stellen
"Wird taeglich aktualisiert", was man jetzt ueberall in "aktualisiert
an Montag, Mittwoch, Freitag, oder auch mal zwischen der Reihe (wenn
Sven Geggus Lust hast), und nicht gerade die DENIC Unsinn baut"
aendern muesste.

Und da haben wir noch Glueck, dass es nur Seiten in zwei Sprachen gibt :)

Ich wuerde einmal zentral die Layer erklaeren und in welchem
Unterverzeichnis die jeweils liegen, und was die einzelnen Dateien
beinhalten (evtl. noch wie man die md5sum checkt). Selbst die
bisherige Unterteilung germany/europe/haiti ist doch schon wieder
hinfaellig.

Cheers
  Colin