[OSM-Dresden] Wiki Hilfe

Tim Alder tim.alder at s2002.tu-chemnitz.de
Sa Mai 1 20:02:03 CEST 2010

Hallo Jan,
das Wiki bietet die Möglichkeit mit Vorlagen zu arbeiten.[1]
Damit bietet sich die Möglichkeit Artikel in andere Artikel einzubinden,
durch <includeonly> können das mit Einschränkungen auch nur Teile von
Artikeln sein.

Man sollte aber diese Möglichkeiten nur sehr beschränkt einsetzen, da
das es die Übersichtlichkeit der Bearbeitung verkompliziert.

Mit einer Semantic Mediawiki Erweiterung könnte man bezüglich der
Datenaufbereitung natürlich viel mehr im Wiki machen, dann wird es aber
auch richtig komplex.

Lass uns das am Besten zum Stammtisch besprechen.

Grüße Tim

[1]http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Vorlagen