[OSM-Dresden] Wiki Hilfe

Jan viw at freenet.de
Sa Mai 1 10:09:46 CEST 2010

Hallo,

ist es möglich in der OSM Wiki nur bestimmte Teile einer Seite zu
integrieren?
Das Problem ist aus meiner Sicht das eine Vielzahl von Stellen in der
Wiki sich mit dem ÖPNV befassen. Für den Bereich Dresden gibt es sowohl
die Seite Dresdner_Verkehrsbetriebe_AG also auch zum Beispiel die Seite
Dresden/Transportation.
Auch ist die DVB nicht das einzig relevante Unternehmen welches das
Stadtgebiet Dresden bedient. Daher wäre es zum Beispiel sinnvoll Teile
der Seite Oberelbische_Verkehrsgesellschaft_Pirna-Sebnitz ebenfalls in
die Dresden Seite zu integrieren. Gleiches sollte man dann mit allen
anderen Gesellschaften machen, wenn man dies pflegen möchte.

Ich habe auf meiner Tagpage (User_talk:Viw) mal die beiden existierenden
Unternehmensseiten zusammengefügt. Dabei wird jede Änderung an der
Orginalseite vorgenommen. So ähnlich hätte ich mir das jetzt auch für
die Dresden Seite gewünscht. Nur möchte ich da zum Beispiel nicht alle
OVPS Linien haben sondern nur die 261 und die H/S. Und die Seite der DVB
sollte auch nicht zusammenhängend sein, sondern ein Teil Straßenbahn und
ein Teil Buslinien. Gibt es da eine vernüftige machbare Lösung?

Viele Grüße

Jan