[OSM-Dresden] Luftbilder Sächsische Schweiz

Holzmichl Holzmichl_uni34 at gmx.de
Di Jun 15 19:59:44 CEST 2010

Hallo nochmal,

ich habe mich doch gleich mal dran gemacht - der Server war wieder ON-
mit einem Bild Nr.R0015851 konnte ich relativ gut den Zahnsgrund bzw.
den Lattengrund ergänzen. (ist aber noch nicht endgültig).

Dann habe ich mal die Schrammsteinkette  vom Vord. Torstein bis Hohen
Torstein mir angesehen - dort hatte schon ein User "geotom" am
13.04.2010 viel und auch relativ genau die Cliffs eingetragen. Das
wollte ich ohne Rücksprache nicht ändern - vielleicht meldet er sich mal
hier -

Bei Rathen - die Bastei- kam ich auch nicht zurecht - irgentwie klappt
die eingetragene Elbe nicht mit den Felsen uind Gebäuden zusammen - die
von Holger schon übermittelte *.cal-datei ist schon gut gemacht.

Mir ist nicht klar wie viele Bilder aneinander gereiht verwendet werden
können. Da es sehr viele sind können auch andere Sachen (Häuser) gut
eingetragen werden. Z.B. erkennt man bei R0015864 sehr gut Bad Schandau
mit dem abgehenden Kirnitzschtal. Leider sind nicht alle Bilder so gut
(relativ so scharf).

Aber ich finde es ist schon dadurch möglich vieles jetzt einzutragen.
Gruß Wolfgang