[OSM-Dresden] Luftbilder Sächsische Schweiz

Holger Neubert Martin.Dornfelder at gmx.de
Di Jun 15 13:38:44 CEST 2010

@w.dawidczak Ich habe hier http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Piclayer/Anleitung versucht, eine Anleitung zu schreiben. Hinweise zur Verbesserung sind willkommen.

@Holzmichl Ich habe hier http://osm-luftbilder.dyndns.info/ unter Bad Schandau die Luftbilder des kompletten Fluges mitsamt Track veröffentlicht. (der OSM-Server ist down, deshalb kam meine Message nicht an) Leider war entgegen der Wetterprognose eine Wolkenschicht in 3500 ft, so dass ich nur in 3000 ft fliegen konnte. Und die Lichtverhältnisse waren dadurch beeinträchtigt, was zu längeren Belichtungszeiten führt und zu stärkeren Auswirkungen von Vibrationen auf die Bildqualität.
Ich werde die halbwegs guten Bilder heraussuchen und auf arcor veröffentlichen.
Gruß
Holger