[OSM-Dresden] Suche in OSM

Anika ForenAnika at web.de
Mo Dez 13 18:59:09 CET 2010

nein, es ging um die Weitergabe eines Erfahrungsberichtes, um Usability
und im weiteren Sinne auch Softwaeergonomie. Im Großen und Ganzen also
um Nutzerfreundlichkeit, darum den Kartendienst für Außenstehende leicht
verständlich schnell nutzbar zu machen.

Die Einschätzungen "einige Leute" und "nicht in der Lage" gehen leider
an der Nutzersituation vorbei. Zum einen handelt sich bei erstem um
potentielle Nutzer, also Kunden und Interessenten, und zweites ist
profane Zeitersparnis. Wen es nicht interessiert darf die Meldung auch
gern ignorieren. Mir ist der geschilderte Sachverhalt eben gerade
aufgefallen, wenn das als unnötiger Beitrag gewertet wird, habe ich auch
kein Problem mit.

Gruß,
Anika