[OSM-Dresden] Suche in OSM

Rico Rommel rico at bierrommel.de
Mo Dez 13 19:10:17 CET 2010

Am Montag, 13. Dezember 2010, 18:59:09 schrieb Anika:
> nein, es ging um die Weitergabe eines Erfahrungsberichtes, um Usability
> und im weiteren Sinne auch Softwaeergonomie. Im Großen und Ganzen also
> um Nutzerfreundlichkeit, darum den Kartendienst für Außenstehende leicht
> verständlich schnell nutzbar zu machen.

In dieser Beziehung will ich dir gar nicht widersprechen, die Seite sollte
tatsächlich mal aufgeräumt werden.

> Die Einschätzungen "einige Leute" und "nicht in der Lage" gehen leider
> an der Nutzersituation vorbei.

Mir begegnet diese Unsitte leider auch täglich. Nur weil es "alle" so machen,
ist es aber noch lange nicht richtig und wie gesagt, wenn man dann nicht die
gewünschten Ergebnisse erhält, kann man nicht den Betreiber der falschen
Internetseite dafür verantwortlich machen.

> und zweites ist profane Zeitersparnis.

Das haben wir ja gerade gesehen.

Rico