[OSM-Dresden] QMS-"Straßenlisten"-Visualisierung-nochmalige Erweiterungen

Tim Alder tim.alder at s2002.tu-chemnitz.de
So Okt 18 22:42:29 CEST 2009

Hallo zusammen,
hab übers Wochenende nochmal  die Skripte überarbeitet, und noch zwei
Features eingebaut:
*über den Parameter "types" hat man jetzt die Wahl zwischen den
Geometrieelementen "points", "lines" oder "areas" auszuwählen  oder
mehreres gemeinsam abzufragen.
*Wenn man dem Parameter "types" noch ein "info" mitgibt, bekommt man
auch zu jedem Objekt beim anklicken eine Sprechblase, die einem alle
wichtigen Infos gibt, die sich in der DB finden lassen.

Damit ist es jetzt z.B. auch möglich sich alle Kirchen einer Stadt
auflisten zu lassen:
http://cassini.toolserver.org/~kolossos/qtm2/featurelist.php?BBOX=9.538611,52.274444,9.938611,52.474444&name=%&key=amenity&value=place_of_worship&types=points|areas|infos
oder diese in einer Karte zur Anzeige zu bringen:
http://cassini.toolserver.org/~kolossos/qtm2/queryinmap.php?BBOX=9.538611,52.274444,9.938611,52.474444&name=*&key=amenity&value=place_of_worship&types=points|areas|infos

Wie auffällt, habe ich dafür allerdings auch alle URLs nochmal
umgestellt, qtm2 steht dabei für Query-to-map 2.0.

Das KML-erzeugende Script für Google Earth heißt jetzt:
http://cassini.toolserver.org/~kolossos/qtm2/Netzwerk-Link OSM-buildings.kml
Im Beispiel werden die Gebäude angezeigt. Sieht gut aus, besonders wenn
man die Gebäude über den Boden anhebt und die Seiten bis zum Boden
verlängert zeichnen läßt ,aber bitte etwas Vorsicht bei der
Aktualisierung, deshalb habe ich auch auf manuelle Aktualisierung
umgestellt.

m.f.G. Tim