[OSM-Dresden] Mappingpartyvorschlag 29.11.

Klosa, Thomas Thomas.Klosa at atmel.com
Do Nov 26 15:59:55 CET 2009


Hi Leute,

stehe nach wie vor zu meinem Ja, Treffpunkt und Ziel sollten wir vielleicht vor So 11:00 wissen. Das kann Zeit sparen um in endlicher Zeit anfangen zu koennen.
Mein Vorschlag: Nossen
Damit koennen wir uns einen Tag beschaeftigen, wenn wir Kneipen, Haltestellen u.s.w. mit sammeln.
Ich wuerde mich auch als Fahrer zur Verfuegung stellen.

Gruss, Thomas.


-----Original Message-----
From: dresden-bounces at lists.openstreetmap.de [mailto:dresden-bounces at lists.openstreetmap.de] On Behalf Of Christoph Wagner
Sent: Donnerstag, 26. November 2009 10:31
To: OSM-DD
Subject: Re: [OSM-Dresden] Mappingpartyvorschlag 29.11.

Hallo Leute,
hier noch einmal zur Erinnerung an die Mappingparty am 29.11.

Wieviele Leute sind denn jetzt so dabei? Kann das schon jemand sicher sagen?
Momentan haben sich gemeldet:

Colin
Thomas
Christoph


Colin Marquardt schrieb:
> Am 16. November 2009 11:12 schrieb Klosa, Thomas <Thomas.Klosa at atmel.com>:
>> - Wie weit sollte denn der nahe Osten sein?
>> - 11:00 Treff am Bahnhof oder eher individuelle Anreise?
> 
> Ich haette jetzt Auto gesagt, irgendwie reinteilen.

Können wir gerne machen. Momentan reicht 1 Auto. Ich wäre für um 11 Uhr treffen zum losfahren.

>> - Nachher dann noch gemeinsames Editieren eg. beim Firat?
> 
> Waere gut, ja.

Auf jeden Fall!

>> Da die Fahrradsaison vorbei ist halte ich Kleinstadtmapping fuer eine gute Idee.
>> Beduerftige Gemeinden:
>> Weissenberg (14.65 / 51.195)
> 
> Finde ich schon zu weit eigentlich.

Müssen wir mal schauen. Ich meine mit Auto kommt man ja schon ziemlich weit.
Man kann sich auch an einzelnen Orten ne ganze Weile aufhalten, wenn man mal vorhat so die Mapfeatures auf 100% abzuarbeiten.
Die Details machen da manchmal ganz schön was an Aufwand. Gerade so Hausnummern, Briefkästen, Mülleimer etc.

Wir könnten uns auch auf Rathen stürzen:
http://openstreetbugs.schokokeks.org/?zoom=16&lat=50.95911&lon=14.08452&layers=B00T

Ich weiß, dass da noch einiges an Details rauszuholen ist, allerdings wäre das jetzt nicht so der optische Sprung in OSM, da ja doch schon einiges da ist.

>> Die Gegend noerdlich der A14 von Wurzen ueber Wermsdorf und Muegeln bis Ostrau - Lommatzsch ist auch noch Entwicklungsland.
> 
> Das ist doch aber Westen :) Aber in der Tat, da kann man auch noch
> sichtbar was tun.
> 

Wie gesagt, wenn ihr da Orte kennt, die es nötig haben - warum nicht?


Was haben wir denn eigentlich so an Ausrüstung da?
Wir bräuchten:
Laptops/Netbooks
GPS-Receiver
Digitalkamera
Audioaufnahmegerät
wollen wir auch mal Walking Papers testen?


Grüße
Christoph