[OSM-Dresden] Neue Liste und so

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
So Jan 18 22:39:25 CET 2009

Markus Funke schrieb:
> Im Notfall kann man Spamfilter einschalten, aber ansich ist das Anmelden
> an der Liste ja auch noch mit ner Bestätigung verbunden. Sollte
> irgendein Spambot das umgehen, wird halt wieder auf Authirisation
> geschaltet. Macht euch da mal keine Sorgen.

ich denke auch, dass Spam das kleinste problem ist. Die Emailadressen,
die im Archiv auftauchen, können auch automatisch etwas privatisiert
werden (z.B. @ durch at ersetzen oder so was).

Damit ihr mal eine Idee bekommt, wie das Archiv dann aussehen könnte,
könnt ihr mal zum Vergleich das Archiv der Hamburger OSM-Mailingliste
anschaun:

http://lists.openstreetmap.de/pipermail/hamburg/

Ich persönlich hätte kein Problem mit einer öffentlichen Liste.