[OSM-Dresden] Hike & Bike Map Dresden/Elbsandsteingebirge

Colin Marquardt cmarqu42 at googlemail.com
Di Feb 24 21:03:34 CET 2009

Am 19. Februar 2009 23:37 schrieb Colin Marquardt <cmarqu42 at googlemail.com>:

[http://opentiles.com/cmarqu/]

> Da gibt es in der Interaktion zwischen spacing und min_distance wohl
> auch noch einen Bug, so dass ich die Symbole lieber etwas enger habe. Mapnik ist auch sehr
> konservativ im Setzen der Symbolizers, manchmal zeichnet er einfach keinen.
> Moeglicherweise, wenn es Text in der Naehe gibt.

Ok, das ist mittlerweile auch geloest. http://opentiles.com/cmarqu/ im
aktuellen Layer enthaelt
jetzt eine Art Debug-Ansicht mit eng gesetzten Symbolen, so dass man
Luecken in den Relationen
erkennen kann. Ein paar dort noch sichtbare Luecken habe ich auch
bereits gefixt.

Ich habe auch mal begonnen, in der Heide die Wegzeichen zu rendern,
vorerst nur die Wege "Alte *":
http://oerks.net/~colin/hike_n_bike_dd_heide_2009-02-24.png

(Dass da die Wege ueber den Symbolen liegen ist auch bald behoben.)

Die im Bild sichtbaren Symbole sind von
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Footpath_signs_in_Dresdner_Heide

Thomas, langsam wuerde es interessant, den Herrn Ruttkowski zu
kontaktieren, um die Zeichenvorlagen
abfotografieren zu koennen, damit wir die restlichen Zeichen auch als
Vektorgrafiken haben koennen -
wie wollen wir da vorgehen?

Cheers
  Colin