[OSM-Dresden] Karten Drucken

Markus Funke markus.funke at fbn-dd.de
Fr Feb 20 15:34:02 CET 2009

Hi, hat schon mal einer von euch ne Karte richtig schön groß mit guter
Auflösung drucken lassen?

Ich will von Radebeul eine schöne A0 Karte erstellen mit 300dpi, nun hab
ich Mapniktiles der Stufe 17 exportiert und zu nem großen png
zusammenbauen lassen, und hab testweise mal nen äquivalenten ausschnitt
auf A4 gedruckt (3508x2480px) dabei fällt mir auf, dass Straßennamen
etc. ziemlich klein und kaum lesbar sind, irgendjemand irgendwelche
Ideen oder Empfehlungen? Die Wandkarte soll ja auch lesbar werden ;-)
Schlimstenfalls muss ich das selber rendern zB mit Kosmos, aber da
wüsste ich auch gern mal empfohlene Einstellungen etc. ...

MfG Markus