[OSM-Dresden] Bugs

Jan viw at freenet.de
Sa Dez 26 13:43:01 CET 2009

Hallo,

ich habe keine Ahnung wie es zustande kommt das am Hubertsplatz in der
Großenhainerstraße das Haus fehlt. Vielleicht kann das jemand wieder
herstellen.

Das zweite und dritte Problem ist fehlende Infrastruktur. Also am
Endpunkt Wilder Mann gibt es zwei Gleise für die Straßenbahn.
Eingezeichnet ist aber wohl nur das äußere.
Und am Bf. Neustadt ist wahrscheinlich das Bahnhofsgebäude zu klein. Die
Gleise 1-8 liegen in der Halle, während außerhalb nur noch das Gleis 9
liegt. Gleis 10 ist dann bereits der Bogen. Auch scheint mir der
Bahnsteig am Gleis 9 zu kurz zu sein.

Als letzten Punkt würde ich gerne noch erfragen, wie wir jetzt mit den
Bus und Straßenbahnlinien weiter umgehen wollen. Neue Haltestellen
wurden immer neben der Strecke angeordnet. Dies sind nach dem ÖPNV Shema
Zugangsstellen. Als Position dafür habe ich versucht immer das
Haltestellenschild zu nehmen. Außerdem gibt es noch gewöhnliche
Haltepunkte. Hier ist die Frage ob das jeweils die Mitte oder eher die
Sptize des Fahrzeuges sein soll. dieser Punkt würde dann immer auf dem
Verkehrsweg liegen. Im Verlauf der Linie 3 habe ich die Punkte auf dem
Verkehrsweg jetzt immer zu normalen Nodes degradiert. Wie denkt ihr das
wir dies in Zukunft handhaben wollen?

Viele Grüße

Jan