[OSM-Dresden] Mapfeatures

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
Do Dez 24 09:16:39 CET 2009

Jan schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe mich heute daran gemacht und die Karte in der Gegend Wilder
> Mann um viele Features bereichert. Gemäß
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Map_Features habe ich auch
> Fahrkartenautomaten der DVB hinzugefügt.
> Getagt sind diese mit
> amenity:vending_machine
> Verkaufsautomat (Fahrkarten oder Getränke)
> Ich denke aber das ist nicht ausreichend, damit diese als
> Fahrkartenautomaten wieder gefunden werden können. Habt ihr vielleicht
> eine Idee.

Schau einfach mal unter dem Schlüssel vending_machine im Wiki nach:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dvending_machine

Da ist alles genau beschrieben.
In deinem Fall wäre das dann wohl so was wie:

amenity=vending_machine
vending=public_transport_tickets
operator=DVB
ref=23 (keine ahnung - ham die ne Nummer?)
payment:coins=yes (Falls da Münzen reingehen, was bei den meisten DVB-Automaten der Fall ist)
payment:note=yes (Falls dort Scheine reingehen)

Viele Grüße und frohes Fest!
Christoph

Eigentlich finde ich, der Weihnachtsmann sollte ein GPS-Gerät dabei haben. Ich mein der kommt ja an einem Abend so viel rum.
Der könnte eigentlich auch gleich n paar Adressen mit mappen!
Aber vermutlich ist er auch einfach zu schnell für GPS unterwegs. *g*