[OSM-Dresden] neue Buslinien in Dresden

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
Fr Dez 4 12:44:54 CET 2009

Hallo Liste,

gestern auf dem Stammtisch haben wir über die neuen Buslinien in Dresden gesprochen und überlegt, wie man das alles am Sinnvollsten umtaggen könnte.
Wir haben uns ausgemacht, dass wir alle Linien überprüfen und nach und nach an die Relationen das Tag:
ddbus2010=yes
dranhauen, damit wir wissen, welche wir schon haben.
Allerdings find ich das mittlerweile doch keine gute Idee mehr. Zumal ja schon verschiedenste Leute angefangen haben, die Sachen umzutaggen.
Ich habe gesehen, dass es eine Überrelation gibt, in der alle Buslinien der Dresdner Verkehrsbetriebe Mitglied sind. Die sieht so aus:

Die Liste aller Buslinien von der DVB findet man hier:
http://www.dvb.de/de/Aktuelles/Neues-Busnetz/Die-neuen-Buslinien/

Ich schlage deswegen vor, dass wir einfach die Linien nach und nach ändern, so wie wir es jetzt auch schon machen und sie dann in unserem Wiki auf die entsprechenden Relationen verlinken:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Dresden/Transportation#Dresdner_Verkehrsbetriebe

Liest User dynat eigentlich mit? Der ist nämlich aktuell dabei dort kräftig aufzuräumen. Deswegen, werd ich da nicht reinpfuschen.