[OSM-Dresden] Garmin Deutschland update

Martin Boensch railrun08 at yahoo.com
Fr Apr 24 08:15:06 CEST 2009


Hallo Christoph

Ich hab es gestern geschafft, mich über 200 km mit meinem Nüvi (und Deiner Deutschlandkarte) navigieren zu lassen. Ich weiß jetzt nicht, wo der Unterschied zur vorherigen Karte ist (da kam ich ja nur 5 Straßen weit). Natürlich wollte er mich wieder über utopische Wege führen, aber das bekommt bestimmt auch noch in den Griff. Im Wiki steht, dass man Straßen und Kreuzungen finden kann. Ist mir aber weder mit dem 60CsX noch dem Nüvi gelungen. Bei der Kreuzung-Suche zeigt er mir zwar Straßen an, aber finden tut er sie nicht (Keine Treffer gefunden). Vielleicht mach ich ja auch etwas falsch?! Kann das jemand mal bei sich testen? 
Noch eine Frage an Christoph: Welche Version von Mkgmap nutzt Du? Die Stable oder den aktuellen Snapshot?

Grüße und schönes WE
Martin

--- On Wed, 4/22/09, Christoph Wagner <wagner.naunhof at freenet.de> wrote:

From: Christoph Wagner <wagner.naunhof at freenet.de>
Subject: Re: [OSM-Dresden] Garmin Deutschland update
To: "OSM-DD" <dresden at lists.openstreetmap.de>
Date: Wednesday, April 22, 2009, 8:30 PM

Martin Boensch schrieb:

> Bezüglich des Routings:
> Irgendwie muss es ja für alle 3 Gruppen gehen (Radfahrer, Fußgänger, Autos)... Sonst gebe es nicht die Unterteilung bei Garmin, oder?! Könnte man das alles über 3 verschiedene Karten hinbekommen? Ich hab die aktuelle Karte mal auf zwei verschiedenen Garmin-Geräten getestet, und obwohl ich Auto eingestellt hab, schickt er mich über Fusswege (z. B. Bernhard-Straße, Ecke Nürnberger)... 

Irgendwie geht das sicher, aber ich bin der Meinung mkgmap ist noch
nicht ganz so weit.

> Was denkst Du, wie groß wird die Europa-Karte?
> So, dass wäre erst einmal alles...

Kann ich leider gar nicht sagen. Die Deutschlandkarte ist momentan 335M.
Kannste ja selber hochrechnen.
Im schlimmsten Fall wird das mit Europa sowieso nix, weil es
verschiedene Beschränkungen durch die Hardware im Garmin gibt. Aber ich
hoffe mal das beste...

Grüße
Christoph


-----Inline Attachment Follows-----

_______________________________________________
Dresden mailing list
Dresden at lists.openstreetmap.de
http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/dresden



      
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.openstreetmap.de/mailman/private/dresden/attachments/20090423/3bdfdb3a/attachment.htm>