[OSM Dortmund] Redaction Bot - zugeschlagen in Dortmund...

Michael Neumann Michael.Neumann at uni-dortmund.de
Mo Okt 22 17:45:22 CEST 2012

Am 22.10.2012 16:31, schrieb Guido Kohlmeyer:

> - Uni-Forum
> Finde ich im Stadplan an der Uni an einer Stelle, wo ich es als
> Martin-Schmeißer-Platz bezeichnen würde. Kennt sich hier einer aus?

Hallo,

bin jetzt schon seit > 10 Jahren am Campus der Uni Dortmund, erst als
Student, nun als Mitarbeiter. Dass der Kringel um die Fontaene herum in
OSM als Uni-Forum bezeichnet wurde hat mich schon laenger irritiert. Das
enstand wohl aus einer Strassenliste in Dortmund, wo der Name
verzeichnet war und dann jemand einen Platz dafuer gesucht hat. In einer
der Stadtplanansichten taucht der Name auch auf, das ist richtig. Der
Platz heisst Martin-Schmeißer-Platz, das stimmt auch soweit. Die
Kollegen die hier schon deutlich laenger arbeiten koennen mit dem
Begriff Uni-Forum auch nichts anfangen.

Gruss
--
Michael Neumann