[OSM Dortmund] Dortmund-City: Bing! liegt richtig

Tobias Wendorff tobias.wendorff at tu-dortmund.de
Mi Sep 21 01:33:12 CEST 2011

Hallo,

Am Di, 20.09.2011, 20:39 schrieb Olaf Hasemann:

> Ich habe lediglich gesagt, dass die Bing! und AeroWest Bilder zueinander
> eine 'kleine' Lageungenauigkeit besitzen,  nicht das Bing! eine
> Lageungenauigkeit aufweist.

Ja, aber Du hattest es auf die Fehler in der Innenstadt bezogen, die
deutlich darüber hinausgehen.

> die
> Abweichung der Bing! Bilder ist an dieser Stelle deutlich geringer.

Was ist deine Referenz? Ich muss mal einen WMS aufsetzen, damit man es mit
TIM Online überlagern kann.

> Fazit: Bitte geh bei den 'Korrekturen'  von 'ganz Dortmund' sehr behutsam
> vor,
> da jeder Knoten seinen eigenen 'Fehler' besitzt.

Keine Angst, ich weiß was ich tue ;)

> Sollte die Unterteilung wirklich willkürlich sein, stimme ich dir hier zu,
> beurteilen kann ich das auf der mir bekannten Datenbasis jedoch nicht.

TIM-Online ist dein visueller Freund :-)

> Hast du für den WMS Server eine genauere URL? und was dürfen wir
> dort genau entnehmen?

Im Wiki unter "Kommunikation" und hier im Listenarchiv. Sorry, bin nur am
Handy und kann kaum helfen.

LG
Tobias