[OSM Dortmund] Thier-Galerie Dortmund, Chaos auf dem Westenhellweg, Daten im Bestand

Tobias Wendorff tobias.wendorff at tu-dortmund.de
Sa Sep 17 01:46:04 CEST 2011

Hallo,

1 Thier-Galerie Dortmund
ich habe gerade die "Thier-Galerie Dortmund" verbessert. Wurden die
Kreisverkehre denn nun so wie in der Planung realisiert? Wenn ja,
dann trage ich die noch ein.

2 Chaos auf dem Westenhellweg
Irgendwie wer hat - ich vermute aus Versehen - zahlreiche Gebäude
verschoben. Das merkte man daran, dass die Eckgebäude plötzlich
einen "Zacken" mitten drin hatten.

Viel schlimmer ist jedoch: Irgendwer hat virtuelle Gebäude gebastelt,
um die Hausnummern unterzubringen. Ganz deutlich wird das in der
Ecke Conrad-Elektronik: Da sind in Wirklichkeit eigentlich nur 3-4
große Gebäude, aber bei uns sind es über 20...

Ich habe jetzt einen Großteil der Fehler behoben und werde dies
- hoffentlich - in den kommenden Tagen fortführen

3 Daten im Bestand
Ich vermute stark, dass viele Bereiche der Kernstadt noch aus
Yahoo- Zeiten stammen und nie aktualisiert wurden, obwohl wir
bessere Orthophotos hatten und habe. Was da war wurde halt
nicht mehr angepackt. Dies habe ich ja schon bzgl. der Straßen
kritisiert: Die liegen teilweise noch auf Yahoo-Level.

Da müssen wir mal (koordiniert?) dran.

Grüße
Tobias