[OSM Dortmund] Aldinghofer Straße/Hörder Bahnhofstraße ( DO-Hörde )

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Fr Mär 25 14:00:50 CET 2011

Am 25.03.2011 12:08, schrieb Tobias Wendorff:

> Hmm... Der gängige Kartenstil entspricht einem Stadtplan; dort sieht man
> ja auch keine Masten.

Wenn es irgendwas an ÖPNV in der Karte gibt, sieht man wenigstens nen
roten Punkt auf der Straße oder so.

> Anders ist es z.B. bei der ÖPNV-Karte.ü

Die ist ja nun mal sanft entschlafen.

> Den Masten umzutaggen, damit er sichtbar wird, ist eigentlich unerwünscht
> und wird zu 90% Vin einem  bot entfernt oder gelöscht :-(

Mir gehts darum, dass die gesamte Haltestelle nicht gerendert wird, wenn
man nur nach Oxoxmoa einträgt.

> Vielleicht wäre es sinnvoll, ein kleines Dreieeck in die höchste Zoomstufe
> einzuführen, der die Masten anzeigt?!

Bei mir gibts ein schönes Haltestellensymbol für highway=bus_stop oder
platform. Aber im Standard Mapnik-Stil kommt rein gar nichts, wenn man
sich nur an Oxomoa hält:
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.47391&lon=7.03401&zoom=17&layers=M
Am St.Vinzenz-Krankenhaus fehlt die Straßenbahnhaltestelle, bei
osmarender auch.

Im Gegensatz dazu
http://bahnradwandern.bplaced.net/osmviewer.htm?zoom=14&lat=51.47139&lon=7.03656&layers=B000TF
Für Stop_position hatte ich dort das Busbahnhofssysmbol. Aktuell kommt
da jetzt eine Bahn-H-Tafel.

Aber solange das proposed-feature Public Transport in der einschlägigen
Mailingliste allenfalls zerredet wird, wirst du bei den Mapnik-Leuten
auf taube Ohren stoßen.

Gruß,
André Joost