[OSM Dortmund] Aldinghofer Straße/Hörder Bahnhofstraße ( DO-Hörde )

Olaf Hasemann o.hasemann at gmx.de
Mi Mär 23 13:02:39 CET 2011

Hallo Tobias

Am Mittwoch, 23. März 2011 09:20 schrieb Tobias Wendorff:

> Meinst Du das hier? http://www.openstreetmap.org/browse/way/105339407
> Also soll ich "Teil der Wege" loswerden?

Ich meinte eher solche Teile:

Jetzt sind zwar alle Wege getrennt, es liegen aber zum Teil 3 Knoten direkt
übereinander, was auch nicht so schön ist.
Grundsätzlich geht es mir nur darum, dass man alle 'Teile' einfach überblicken
und auswählen kann, insbesondere natürlich normale Wege. Das einfachste ist,
glaube ich, wenn die Areas ca. 2m neben den Wegen liegen oder nur über ganz
kurze Teilstrecken über dem Weg sind ( wie es sich bei den Häusern
eingebürgert hat). Möchte man wirklich exakt mit den Wegen abgrenzen,
bevorzuge ich Multipolygone, die lassen sich schnell auswählen und verdecken
nicht das Wegenetz.
Ich Betone noch einmal,dass dies lediglich meine Präferenz ist, da ich schon
oft durch einfaches Klicken nicht mehr an den 'eigentlichen' Weg kam. Die
Situation am Hörder Bahnhof ist da eher noch übersichtlich.

Grüße
Olaf H