[OSM Dortmund] odbl Auswertung generell

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
So Feb 6 16:03:41 CET 2011

Am So, 6.02.2011, 11:17 schrieb Gehling Marc:

> du hast doch zugestimmt ? TobWen ? Wie soll ich dich da rausnehmen ?

Ich bekomme Beschwerden, *weil* ich zugestimmt habe.

Ich finde diese Aktion, Nutzer durch farbliche Einteilungen an den Pranger
zu stellen und dann noch nötigebd anzuschreiben, höchst kritisch.

Das hat von mir aus noch nicht mal was mit Datenschutz, sondern eher mit
Moral zu tun. Nach der Art "Wenn Du jetzt nicht zustimmst, geht OSM
kaputt".

Überprüf' doch lieber, welche Ways betroffen wären, wenn jemand nicht
zustimmt. Diese 200 Dinger haben wir in wenigen Wochen wieder zusammen.
Entweder durch Bing, Yahoo oder Aero.

Die Häuser sind eh nicht komplett, aber wichtige Dinge, wie die
Hausnummern, haben sowieso nur Leute vor Ort erfasst.

Generell sind halt die User entscheiend, die ganz vorne auf der History
stehen. Wenn die nicht zustimmen, dürfen wir den ganzen, veänderten Way
eigentlich eh nicht behalten.