[OSM Dortmund] odbl Auswertung für Dortmund

Tobias Wendorff tobias.wendorff at tu-dortmund.de
Fr Feb 4 20:04:16 CET 2011

1. Nimm mich bitte aus der Liste. Ich wurde schon in der
Vergangenheit sicher von 20 Leuten angeschrieben, die mich
umstimmen wollten.

2. Die Aussage der Liste ist falsch bzw. nutzlos. Wenn jemand
einen Objekt erzeugt hat, der nicht der ODbL zugestimmt hat,
das gleiche Objekt aber von Jemandem bearbeitet wurde, der
zugestimmt hat, dann ist das Objekt noch lange nicht ODbL.

Wer über diesen Punkt hinwegsieht, hat den Hintergrund der
Lizenzdiskussion nicht verstanden. Andere Listen und Karten
gehen genau darauf ein, indem die History genutzt wird.