[OSM Dortmund] [OSM-Ruhrgebiet] Dortmunder Auswärtstreffen in Datteln Horneburg

Nils Stanigel nils at stanigel.de
Mi Apr 27 04:54:51 CEST 2011

Hallo,

ähem, Olaf hat was verwechselt.
Ich kann kein Equipment mitbringen. Es stehen leider keine zusätzlichen Leihgeräte zur Verfügung. Das ist bei der Geofabrik und dem Netz wohl irgendwie verloren gegangen. Eine Antwort auf eine E-Mail ist bis heute nicht eingegangen. Aber die Anfrage erfolgte schon im März.

Es wird eine Spendendose des DRKs aufgestellt, an der dann entsprechend die Spende eingesammelt wird. Diese wird nach dem Ende der in der Gaststätte stehen bleiben, um noch ein bissel mehr zu sammeln. Die Dose wird am 16. Mai dann abends wieder an das DRK im Rahmen einer Blutspende-Aktion in Horneburg übergeben.

Was die Mapping-Papers angeht: ich würde mich trotzdem freuen, wenn Ihr von der Webseite des Events (www.stanigel.de/osm) am Vorabend die Datenblätter selber ausdrucken würdet. Dann könnt Ihr sie nach Euren eigenen Wünschen erstellen. Der eine möchte vielleicht den Maßstab X, der adere einen anderen. Der Maßstab 14 wird auf der Seite bereitgestellt. Alle anderen Maßstäbe bitte über die Seite www.walking-papers.org selber erstellen.

Im Haus Berens kann anschließend der Appetit gebändigt werden. Es stehen alle Speisen der Karte zur Verfügung. Aber auch ein Beamer steht uns an dem Nachmittag zur Verfügung.
Ein Zugang zum Internet wird aber nicht zur Verfügung stehen können. Da werden dann individuelle Lösungen möglich sein, aber ich denke, dass man da individuell eine Lösung finden wird. Evtl. lassen sich verschiedene Net-Sticks  kombinieren. Die Gaststätte ist übrigen schon ab 9.30 Uhr geöffnet. Ich werde meine Zeit morgens erst einmal mit meiner Frau und meinen drei Hunden dort verbringen dürfen, um eininge abschlie0ende Vorbereitungen zu treffen.

Ich selbst gebe hier noch einmal ein paar Tipps, wo man mappen gehen sollte:
   - Gebäude in Horneburg inkl. Hausnummern
   - Friedhofswege in Horneburg
   - Siedlung "Im Orot" in Horneburg
   - Oer-Erkenschwick  zwischen Horneburger Str.  und Klein-Erkenschwicker-Str.
   - Haldenanlage der Zeche Blumental in Oer-Erkenschwick
Ein Wunsch von mir wäre eine hausnummerngenaue Mapping-Aktion

Ich hoffe, dass wir dort schönes Wetter haben werden und nicht im Regen das ganze versinken wird.

Bis Sonntag dann,

Nils